Single Blog Title

This is a single blog caption

U9 – Testspiele zeigen Trainingsschwerpunkte auf

EM vs. SC Staaken (gesamt 1:11) (Hinspiel 0:4)

EM vs. TSV Rudow (0:8) (0:5)


Nach einer langen Hallensaison mit zwanzig, zumeist sehr erfolgreichen Turnieren für die U9 wollten wir heute unseren Leistungsstand auf dem (Kunst)Rasen testen. Dazu hatten wir uns gleich zwei Brocken eingeladen. In der Halle waren wir beiden gegnerischen Teams noch ebenbürtig. Heute war jedoch zu sehen, dass wir draußen noch nicht so weit sind und dass man mit Hallenfußball auf dem Feld nicht sehr weit kommt.

Auch wenn die Niederlagen aufgrund von einfachen Torwartfehlern, dürftigem Spielaufbau, Positionswechseln im Spiel und mangelnder Chancenverwertung etwas zu hoch ausfielen, haben wir gesehen, dass wir auch in Punkto Zweikampfverhalten und Geschwindigkeit zulegen müssen.

Das Ziel der Tests wurde in jedem Fall erreicht; wir haben gesehen, welche Trainingsschwerpunkte wir in den kommenden Wochen setzen müssen.

Leave a Reply