Single Blog Title

This is a single blog caption

U11 – Spontanes Blitzturnier

Erstens kommt es immer anders, und zweitens als man denkt. Wieder einmal passte dieser Spruch zum heutigen Tag. Denn ursprünglich hatten wir einen Doppeltest für unsere Jungs vorgesehen. Jedoch hatten sich die Jungs aus Rudow im Datum vertan und ließen am Samstagmorgen ihre Kabine am Rosenhag verwaist. Somit spielten wir ein schnell gestricktes Blitzturnier mit unseren beiden Teams (E1 und E3) und den anwesenden Gegnern der E3, dem SC Bosna.

Ohne den ganz großen sportlichen, dafür umso freundschaftlicheren Anreiz spielten wir eine Hin- und eine Rückrunde. Unsere E1 machte dabei einen durchgängig soliden Eindruck, wenn auch in so manchen Situationen noch deutliche Baustellen erkennbar waren. Die heutige Leistung erreichte demnach nicht das Level vom letzten Wochenende in Zehlendorf und bot am Ende noch viel Luft nach oben. Bei unserer E3 verliefen die Hinspiele wiederum gut, und die Rückspiele mäßig bis schwach. An dieser Leistungsschwankung (besonders in Hinsicht auf die Konzentration) müssen wir unbedingt arbeiten, denn im regulären Spiel gibt es schließlich auch zwei Halbzeiten, und für 50 Minuten Fußball muss der Kopf mitspielen! Also… weiter, immer weiter!

Leave a Reply