Single Blog Title

This is a single blog caption

U10 – EM-Kicker-Cup am 10.03.2019

Mit einem zweiten, fünften, neunten Platz und einem guten Gefühl in die Rückrunde.

Es war mal wieder soweit. Wie in jedem Jahr beenden wir die Hallensaison unserer 2009er mit einem eigenen Hallenturnier. Die Eltern legen sich bei der Vorbereitung und bei Verkauf voll ins Zeug, wir Trainer hofften das alles glatt läuft und unsere Spieler waren voller Tatendrang. Kurz vor Turnierbeginn dann leider die Absage einer Mannschaft. Was nun? Um beide Gruppen mit fünf Teams spielen zu können bildeten wir drei Mannschaften.

Unsere Jungs hingen sich voll rein und spielten allesamt eine tolle Vorrunde. Wir Trainer waren zufrieden, da je nach Leistungsstand des Spielers alles abgerufen wurde. Mit einem Team erreichten wir das Halbfinale, ein weiteres spielte das kleine Halbfinale und unser Team drei um Platz 9. Unsere Teams gewannen diese Spiele und so spielten wir um Platz 1, Platz 5 und Platz 9 war bereits sicher. Im Spiel um Platz 5 merkte man den Jungs den anstrengenden Turniertag an aber ein gutes Miteinander sichere uns ein 3:1 Sieg und somit Platz 5. Das Spiel um den Turniersieg konnte kaum spannender sein. Mahlsdorf gegen Biesdorf, wie so oft und beide Teams voll auf Augenhöhe. Mal Mahlsdorf, mal Biesdorf am Drücker und wie es dann so ist mussten beiden Teams nach der offiziellen Spielzeit ein 1:1 verzeichnen. Also rein ins ungeliebte 7-Meterschießen was meistens zum Glücksspiel wird. Eigentlich hatten nach dem Finale beide Teams keine Niederlage verdient, aber ein Sieger musste her.

Das glücklichere Ende hatten die Biesdorfer und wir gratulieren zum Sieg des 4.EM-Kicker-Cup. Die Enttäuschung bei unseren Jungs hielt noch etwas an, hätte man doch ein tolles Turnier gespielt und scheiterte am Ende nur im 7-Meterschießen.

Zur Siegerehrung gingen dann unsere Jungs wieder gemeinsam. Wir sind eine Mannschaft, gewinnen, verlieren, trainieren und halten zusammen. Toll gemacht Jungs. Ihr habt uns Trainern, den Eltern und den Zuschauern einen super Tag beschert. Ab Dienstag heißt es dann aber Vollgas im Training geben, bevor am Wochenende für unsere Jungs die Rückrunde beginnt.

Leave a Reply