Single Blog Title

This is a single blog caption

C1 – Trotz 1:4 Niederlage – ein sehr gutes Spiel

17. Spieltag am 10.03.2019 um 10:00 Uhr

Eintracht Mahlsdorf  :  Borsigwalde     1 : 4

Klingt komisch bei einer klaren Niederlage, aber aus meiner Sicht haben wir heute ein sehr gutes Spiel gemacht und waren die bessere Mannschaft. Selbst interessierte Trainerkandidaten waren äußerst angetan von der Spielweise der Jungs. Aber am Ende ist Fussball eben ein Ergebnisspiel. Und da ist Borsigwalde uns (momentan noch) duetlich voraus. Mit dieser gleichen Effektivität, die der Tabellenführer und designierte Aufsteiger an den Tag legt, hätten wir deutlich mehr Punkte und hätten auch dieses Spiel mindestens unentschieden gestaltet, ja meiner Meinung nach sogar gewonnen – die klaren Chancen dazu waren vorhanden.

Aber wie auch immer – Borsigwalde agierte extrem kaltschnäuzig und musste ehrlich gesagt ja dann auch nichts mehr viel nach vorne tun. Beeindruckend war, dass Mahlsdorf nie aufgab und auch nachdem der erste Angriff der zweiten Hälfte zum vorentscheidenden 0:3 führte wurde weiter gefightet und guter Fussball gespielt.
Wie gesagt, die Chancen zum Unentschieden, sogar zum Sieg waren durchaus da, aber genau diese Abgeklärtheit fehlt uns (noch) um mal richtig die beiden Aufstiegsplätze anzusteuern. Aber trotzdem war es die richtige Reaktion, nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Mitte in der Vorwoche.

Leave a Reply

*