Single Blog Title

This is a single blog caption

Staffelauslosung 2019/20

Der BFV hat heute die Staffeln der D1, D2, C1, B1, B2 und A-Jugend ausgelost. Alle anderen Jugendteams der Eintracht werden unter regionalen Gesichtspunkten (oder ggf. bei der E-Jugend unter Melde- und Leistungsgesichtspunkten) in ihre Gruppen eingeteilt. Diese Einteilung erfolgt erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Folgendes hat die Auslosung ergeben (ohne Gewähr, aber mit Pistole!):
Wer auch alle anderen Gruppenzusammensetzungen sehen möchte, mag gerne selbst hier nachlesen: https://www.fupa.net/berichte/live-die-staffelauslosung-im-juniorenbereich-2423238.html

A-Junioren
Nach dem Wiederaufstieg ist die A-Jugend ehrgeizig und strebt danach, wieder oben mitzuspielen. Was wohl die Gegner dazu sagen. Die Eintracht wurde gleich als dritter Verein gezogen, damit das zweite Team der Staffel 1. Eher unschön dabei: Als erstes Team der Staffel 1 war zuvor die Mannschaft der Füchse gezogen worden (Absteiger bei der A-Jugend, aber Berliner Meister der B-Junioren). Ob die Jungs sich aber die Landesliga antun werden – wir sind gespannt, was drin sitzt in 2019/20. Lokalkolorit bringt der BSC Marzahn, während Fortuna Biesdorf in die andere Staffel gelost wurde.
Landesliga Staffel 1:
Füchse Berlin
BSV Eintracht Mahlsdorf
Berliner SV
SV BW Hohen Neuendorf
VfB Hermsdorf
FV Wannsee
SV BW Berolina Mitte
Türkiyemspor Berlin
Frohnauer SC II
FC Hertha 03 II
TSV Mariendorf
SV Blau-Gelb
SpVg. Blau-Weiß 1890
BSC Marzahn

B1-Junioren
Coach Norbert Schwarzer wollte vor allem den aufstiegsberechtigten Zweitvertretungen aus dem Weg gehen. Davon gibt es aber keine (Hertha Zehlendorf ist aufgestiegen!), außer eine Erstvertretung schafft ihrerseits den Aufstieg aus der Verbands- in die Regionalliga. Nicht aufstiegsberechtigte Zweitvertretungen ihrerseits mögen ärgerlich stark sein, dafür kann dann aber – wie in der Landesliga Staffel 2 2018/19 geschehen, sogar noch ein Viertplatzierter um den Aufstieg spielen. Wie dem auch sei. Norberts Wunsch wurde zum Teil Rechnung getragen, fünf der acht 2er-Teams sind in der Staffel 1 – ob da jetzt Platz 6 zum Aufstieg reichen mag, während Platz 10 in die Abstiegsrelegation gehen könnte?
Landesliga Staffel 2:
SV Tasmania Berlin
CFC Hertha 06
BFC Preussen II
SC Borsigwalde
JFC Berlin
FV Wannsee
SC Berliner Amateure
BSV Eintracht Mahlsdorf
SFC Stern 1900
BSV GW Neukölln
Füchse Berlin II
SV RW Viktoria Mitte
SV Empor Berlin II
Nordberliner SC

B2-Junioren
Die Gegner der B2-Junioren in der Bezirksliga wurden ebenfalls ausgelost – hier gibt es keine regionale Einteilung mehr. Unsere Staffel ist eine der beiden kleineren (12 Teams, Staffeln 1 und 2 spielen mit 13 Mannschaften), weist aber mit den dritten Mannschaften von Viktoria und Hertha 03 (beide Aufsteiger aus der Kreisliga) vermutlich spielstarke Gegner auf. Keiner der anderen Gegner spielte in der C-Jugend in der Landes- oder Verbandsliga, aber bei den B-Junioren durchmischen sich bei vielen anderen Vereinen die Jahrgänge und so erwarten unsere 2004er sicher einige harte Gegner.
Bezirksliga Staffel 3:
SV BW Berolina Mitte
FC Spandau
1. FC Schöneberg
FC Viktoria 1889 III
Lichtenrader BC II
FC Grunewald
BSV Eintracht Mahlsdorf II
BFC Südring
FC Hertha 03 III
Berlin Hilalspor
Berliner SV
VfB Berlin

C1-Junioren
Spannend war die Auslosung der C1-Landesligen. Die Teams wurden abwechselnd gezogen und den beiden Staffeln zugeordnet. Das Los “Eintracht Mahlsdorf” lies lange auf sich warten. Waren wir überhaupt im Topf? Als allerletztes Los wurde dann unsere Eintracht gezogen. Gruppenfavoriten dürften nach den Vorjahresergebnissen Tasmania und der SFC Stern 1900 sein. Altglienecke und Weißensee kennen die Jungs aus der Liga, Hermsdorf, Lichtenrade und Rudow aus Testspielen, wobei Rudow eine neue Truppe wird aufbauen müssen, da letztes Jahr in der C2 fast nur 2004er gespielt hatten.
Landesliga Staffel 2:
SC Charlottenburg
Weißenseer FC
VfB Hermsdorf
FC Brandenburg 03
SV Tasmania Berlin
SFC Stern 1900
FC Stern Marienfelde
VSG Altglienicke
Oranje Berlin
Lichtenrader BC
TSV Rudow
Friedenauer TSC
TSV Mariendorf
BSV Eintracht Mahlsdorf

C2-Junioren
Den Aufstieg in die D-Jugend Verbandsliga realisierte die Truppe nicht, dafür gewannen sie den Titel bei den United-World-Games in Klagenfurt nach der Saison. Als C2 gilt es, sich auf dem Großfeld zurechtzufinden und auch die Spieler der D3 des Jahrgangs 2006 in den Kader zu integrieren. Ob es in Staffel 1 oder 2 geht und welche Gegner der Eintracht dabei auf dem Feld gegenüber stehen werden, ist nicht Gegenstand einer Auslosung, sondern es erfolgt eine regionale Einteilung. Es ist daher damit zu rechnen, dass die Staffel sich ähnlich zusammensetzen wird wie in 2018/19, natürlich ohne die Aufsteiger Empor Berlin und Fortuna Biesdorf sowie die Absteiger Blau Weiß Waldesruh und Friedrichshagener SV. Unter regionalen Gesichtspunkten passt von den Auf- und Absteigern eigentlich nur Viktoria Mitte in den bisherigen Einzugsbereich, so dass mit Verschiebungen zu rechnen ist und wohl jeglicher Versuch, eine Zusammensetzung zu prognostizieren, reine Spekulation wäre. Also: Abwarten und die Zeit im Freibad genießen…

D1-Junioren
Die D1 des letzten Jahres hat den Aufstieg in die Verbangsliga sportlich ganz knapp verpasst. Ob die 2007er einen neuen Anlauf nehmen werden, bleibt abzuwarten. Lokalderbys gegen Biesdorf und Hellersdorf stehen auf dem Programm, aber auch weite Reisen nach Brandenburg oder Spandau. Mit Biesdorf und Brandenburg 03 finden sich gleich zwei Absteiger aus der Verbandsliga in unserer Staffel, aber 2006 ist nicht 2007. Berlin United, souveräner Sieger seiner Kreisklasse in 2018/19 dürfte ein starker Gegner sein.
Landesliga Staffel 4:
SG Prenzlauer Berg
RW Hellersdorf
Anadoluspor Berlin
VfB Fortuna Biesdorf
Weißenseer FC
Rixdorfer SV
BSV Eintracht Mahlsdorf
Berlin United
FC Brandenburg 03
FV BW Spandau
Nordberliner SC
Pfeffersport

D2-Junioren
Unsere 2008er treffen durchweg auf neue Gegner. Gegen keines der zugelosten Teams der Bezirksklasse Staffel 2 standen die Jungs in 2018/19 in einem Ligaspiel auf dem Feld.
Bezirksklasse Staffel 2:
FSV Hansa 07 II
Friedenauer TSC II
SF Charlottenburg-Wilmersdorf II
Berlin United II
Borussia Friedrichsfelde II
BSV Eintracht Mahlsdorf II
Frohnauer SC II
VfB Hermsdorf II
Grünauer BC II
Pfeffersport II
SV Chemie Adlershof II
FC Internationale II

 

Leave a Reply

Privacy Policy Settings

Pin It on Pinterest

Share This