Single Blog Title

This is a single blog caption

Herren – Spieltagzusammenfassung

Nachbericht Spieltag unserer Männer Wochenende 06.10.19

nur unserer Erste punktet….

Freunde des runden Leders – beginnen wir heute mit unserer Ersten.

kurzfristige Spielverlegung von 12 auf 16 Uhr, im Vorfeld findet um 14 Uhr auf dem Geläuf Sömmeringstraße ein Oberligaspiel statt und nach 3 Regentagen in Folge glich der ohnehin nicht sehr gepflegte Rasenplatz einer Kuhweide mit diversen 10cm tiefen Stolperfallen. Man erlebt halt immer wieder was Neues in der BerlinLiga. Hatte ich schon erwähnt das die Umkleiden eine Größe für einen 5-Mann Kader hatten, wir uns auf einem Bolzer erwärmen mussten und der Gegner trotz der späten Anstoßzeit am Ende doch erst 16.25 Uhr auf dem Platz stand…. Ich schweife ab

Das Spielgeschehen ist schnell geschrieben. Der FC Brandenburg (u.a. mit dem ein oder anderen A-Jugendspieler gespickt) versuchte nach seinen Möglichkeiten mitzuspielen, war aber in Halbzeit eins zusehend mit der Spielweise unserer Herren überfordert. Zur Halbzeit steht es 4:0 für uns Mahlsdorfer, was augenscheinlich die Mannschaft zu Anlass nahm, das Fussballspielen über weite Strecken der Halbzeit zwei einzustellen. Der Gegner witterte Morgenluft und verkürzte Zwischenzeitlich auf 5:2. Zum Ende hingehend konnten wir zwar noch zwei weiteren Treffer markieren, aber wirklich zufrieden war von den Lila-Weißen niemand.

Unsere Zweite hatte sich sicherlich mehr versprochen wenn es gegen den letzten der Tabelle geht. Mich erreichte ein Kurzbericht nach dem Spiel:

“Die Gastgeber starteten gut in die Partie und trafen früh zum 1:0. Eine unglückliche Torwart Aktion führte kurz darauf zum 2:0 für Steglitz. Am Ende gewann der Tabellenletzte verdient mit 4:0. Eintracht Mahlsdorf fiel über weite Strecken nix ein und bleibt somit bei 12 Punkten stehen.”

Ein wenig auf und ab gegenwärtig, aber zur Auswertung des Spielgeschehen bleibt ja zum Glück etwas Zeit.

Ähnlich erging es unserer Dritten. Der BSV 1892 reiste mit einem Pünktchen auf dem Rosenhag an und verließ den Platz mit drei weiteren….

Bleibt zusammengefasst: Für unsere Zweite und Dritte war an diesem gebrauchten Sonntag das schönste der sonnige Herbsttag und für unsere Erste die Erkenntnis das wir uns Strecken müssen zum nächsten Spiel gegen Stern 1900.

1. Herren | 9.Spieltag BerlinLiga

Sonntag den 06.10.19 | 16.00 Uhr FC Brandenburg 03 e.V. vs EM 2:7

2.Herren | 7.Spieltag LandesLiga

Sonntag den 06.10.19 | 12.45 Uhr Steglitzer SC Südwest vs EM 4:0

3.Herren | 7.Spieltag Kreisklasse B

Sonntag den 06.10.19 | 12.00 Uhr EM vs BSV 1892 Fußball – Die Störche 1:3

Leave a Reply

Privacy Policy Settings