Single Blog Title

This is a single blog caption

F2 – für Finale des Hertha Volksbank Cup qualifiziert

F2 für Finale des Hertha Volksbank Cup qualifiziert (3. Platz von 8 Teams / 21.03.2019)

Am 21. März 2019 fand die Rückrunde des Qualifikationsturniers für den Volksbank Cup statt. Wie schon vor zwei Wochen wurde das erste Spiel zum Debakel. Während die zweite Mannschaft des BFC aufgewärmt und konzentriert zur Sache ging, stolperten unsere Jungs fast direkt von der Kabine auf das Spielfeld. Uns so verlor man gegen einen Gegner mit 0:2, den man vor zwei Wochen noch klar besiegte. Glücklicherweise wartete im nächsten Match mit Blau-Gelb ein Aufbaugegner auf die Lila-Weißen, so dass doch noch das Halbfinale erreicht werden konnte Gegen den BFC Dynamo I machte das Team unerwartet ein richtig gutes Spiel. Schnell ging man in Führung und hätte den Vorsprung mehrmals ausbauen können. Doch durch einen Fehler sowie ein Kontertor ging man unglücklich als Verlierer vom Platz.

Da die Mannschaft von Hertha BSC außerhalb der Wertung spielte, würde ein Sieg im kleinen Finale gegen unsere Freund von Fortuna Biesdorf reichen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Trotz eines frühen Rückstandes wurde das Spiel, durch den Siegtreffer von Luca, mit 2 : 1 gewonnen. Das Turnier gewann erwartungsgemäß die Hertha mit einem 5 : 0 gegen den BFC. Und so waren wir vermutlich der einzige Verein, der zweimal gegen die Blau-Weißen traf (!). Das Finalturnier findet am 10. April auf dem Olympia-Gelände statt.

Berthold Grochowski

Leave a Reply

*