shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Single Blog Title

This is a single blog caption

F1 – Testspiel gegen unsere E4

21.05.19 – aufm Hach

Lineup: Brian, Finnlay, Felix, Fynn, Jule, Leon, Ole, Oscar, Poldi, Tim

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?! 3x 18 Minuten überstehen… und der Planet drückt gnadenlos!

Um unsere Defizite im körperbetonten Spiel zu minimieren, spielen wir gern mal gegen die E-Jugend und reisen dafür öfter mal ins Umland. Dabei haben wir eine gute Truppe zu jedem Training direkt neben uns auf dem Trainingsplatz. Danke an André und Daniel, dass ihr gegen uns Lütte Zeit und Lust hattet.

Fast alles was wir heute gefordert hatten, wurde von den Jungs umgesetzt. Besonders das Spiel über die Außen nach vorne, mit feinen Kombinationen. Wie immer, wenn wir gegen Ältere spielen, gilt es den direkten Zweikampf zu vermeiden und den Ball laufen zu lassen. Hat vor allem nach vorne gut geklappt, warum wir dann als letzter Mann das eine oder andere Mal zaubern wollen, muss wohl den Temperaturen angelastet werden.

Bei drei Halbzeiten konnten wir allen drei potentiellen Keepern die Gelegenheit geben, sich zu präsentieren. Auf der Linie alle Drei stark, gilt es aber, und grade gegen solche Gegner, das schnelle Umschaltspiel zu forcieren.

Neben dem wie immer gut funktionierenden Dreigestirn zeigte heute vor allem Finnlay, dass er verstanden hat! Das war heute auch hinten spielend Top.

Im Großen und Ganzen zufrieden, können wir auch mit dem knappen Ergebnis leben… wobei man sagen muss, dass auch die 2009er einiges liegen liesen.

 

 

 

Leave a Reply

*