Single Blog Title

This is a single blog caption

E4 – Entspannter Test in der Halle

Wenn es draußen zeitig dunkel wird und das Wetter nicht der beste Freund zu sein scheint, dann geht man eben in die Halle. Heute hatten wir das Vergnügen mit den Kollegen von Fortuna Biesdorf, welche uns auf ein entspanntes Testspiel besuchten. Wir spielten insgesamt 3×15 Minuten. Unsererseits wechselten wir dabei drei Mal den Torhüter und alle 5 Minuten blockweise die Feldspieler inklusive Positionsrotation. Daraus sollte auch dem Letzten deutlich werden, dass es dabei nicht ums Gewinnen sondern vorrangig um das Lernen und Probieren ging. In den ersten 30 Minuten zeigten wir viele gute Ansätze und Spielzüge. Diese führten dann in der Summe auch zu Toren und stimmen für zukünftige Turniere optimistisch. In der dritten Halbzeit verloren wir ein wenig den Faden und die Biesdorfer spielten zunehmend besser. Somit wurde es hinten heraus noch einmal spannend und der Ausgang des Spiels blieb rätselhaft. Sieg, Unentschieden oder Niederlage? – Das ist hier nicht die Frage! Uns geht es ums Lernen und dafür sind solch enge Spiele mit angenehmen Gegnern die beste Lösung. Das Ergebnis sollte hinten anstehen und in erster Linie sollte das Augenmerk auf der Entwicklung unserer Jungs liegen.

Leave a Reply

*