Single Blog Title

This is a single blog caption

E4 – Test in der Eishalle

Bekanntlich sollte es zu dieser Jahreszeit in der Halle wärmer sein als draußen. Nun denn, davon war beim heutigen Testspiel in der Carola-Neher-Straße nichts zu spüren. Unsere Jungs bewegten sich ausgiebig weswegen ihnen die frische Luft nichts ausmachte. Für Trainer und Zuschauer war jedoch aufgrund der Heizungspanne leichtes Frösteln angesagt. Nichtsdestotrotz spielten wir heute einen weiteren Testkick in der Halle. Wir bedanken uns an dieser Stelle an unsere Gäste des Wartenberger SV, welche sich heute gegen uns die Ehre gaben und unserer Einladung folgten. Schnell einigten wir uns auf flotte und entspannte 4×15 Minuten Hallenfußball und Abfahrt! Auch heute probierten wir wieder viel aus und wechselten ebenfalls vier Mal den Keeper. Unsere Teilzeitkräfte Alex, Nolan, Ghazi und Ben D. gaben sich große Mühe und waren bei den zwölf Gegentreffern manchmal mehr, manchmal weniger selbst beteiligt. Das Ergebnis gehört beim Testspiel zwar auch dazu, spielt hierbei aber nur eine untergeordnete Rolle. In erster Linie wollen wir vieles Anwenden und spielerisch Lernen. Das gelang uns heute auch wieder ziemlich gut und wir zeigten manch schönen Fußballansatz. Allerdings gibt es auf der anderen Seite noch genug Punkte die wir verbessern können und sollten. Dazu zählen bspw. die flache Spielfortsetzung, das Auflösen von 1 vs 1 Situationen und die Verwertung guter Torchancen. Trotzdem waren alle Beteiligten am Ende des Abends zufrieden und wir gingen mit einem 14-12 als Sieger aus der Halle heraus. Am Wochenende wartet dann schon der nächste Hallentest vs. GW Baumschulenweg… Dann hoffentlich mit einer geheizten Halle!

Leave a Reply