Single Blog Title

This is a single blog caption

E4 – Spannendes Verfolgerduell

6.Punktspiel, 28.09.2019, Sportplatz Halker Zeile 3:3 (2:1)

Line-Up: Ben D., Timi, Pepino, Leopold, Arthur, Ben P., Ghazi, Alex, Nikita

Frisch auf und volle Fahrt voraus in den Herbst! Wir waren gespannt was uns im Duell mit dem Lichtenrader BC IV alles erwartet. Wir erwischten zu Beginn der Partie einen Traumstart und konnten bereits nach einer Minute, dank einer schnellen Kombination von Ben D. und Ghazi, mit 0-1 in Führung gehen. Nach dieser kalten Dusche kamen die Gastgeber dann besser in Fahrt und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Sie erspielten sich zunehmend gute Torchancen, wovon schließlich zwei veredelt wurden (9, 12 Min.). Bei beiden Gegentoren fiel unsere Rückwärtsbewegung deutlich zu langsam und zu zögerlich aus, wodurch wir zu viele Freiräume öffneten. Nachdem wir uns kurz geschüttelt hatten erspielten wir uns zwar gleichermaßen gefährliche Chancen, verpassten es aber den Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen. Dies gelang uns dann nach dem Seitenwechsel durch einen sehenswerten Fernschuss von Timi aus dem Halbfeld. Jedoch kamen die Hausherren schnell, unter Mithilfe eines “neutralen Spielers”, zum erneuten 3-2 Führungstreffer. Nun war guter Rat teuer und wiedermal unser Kampfgeist gefragt. Dieser blieb allerdings trotz des engen Spielstands auf beiden Seiten stets sportlich-fair und ohne unfaire Aktionen. Mit scheidender Zeit suchten wir vermehrt auch die Abschlüsse aus der zweiten Reihe und hatten dann kurz vor Schluss das nötige Glück der Tüchtigen auf unserer Seite. Ben D. konnte mit einem scharfen Flachschuss den umjubelten & leistungsgerechten Ausgleich für uns markieren. Nach zwei anschließenden Duseln in Leopolds Strafraum konnten wir dann endlich den Punkt über die Ziellinie bringen. Wir zeigten eine tolle Teamleistung und einen starken kämpferischen Auftritt, besonders in der zweiten Halbzeit. Für uns steht fest, dass wir aus solchen Partien weitaus mehr lernen und als Team noch enger zusammenwachsen – weiter so!

Leave a Reply