Single Blog Title

This is a single blog caption

E4 – Sieg im Lokalduell

2.Spieltag, 25.08.2019, 09:15 Uhr, Sportplatz am Grabensprung 4:10 (0:3)

Line-Up: Tim, Leon, Pepino, Leopold, Brian, Ghazi, Nikita

Eine ungewöhnlich unorthodoxe Anstoßzeit für unser zweites Saisonspiel, Sonntag 09:15 Uhr auswärts. Auf dem Programmplan stand das Lokalderby gegen Fortuna Biesdorf. Jedoch mussten wir vor dem Spiel zunächst unseren personellen Engpass überwinden, ohne Wechsler in der Ferne… Zu unserem Glück hatte die Mahlsdorfer E3 nebenan ebenfalls ihr Lokalduell und Coach André war so frei, uns pro Halbzeit jeweils einen Spieler abzustellen. An dieser Stelle großes Dankeschön an “Friese” und Marc, die uns tatkräftig in den 50 Minuten unterstützten. Zu Beginn ließen wir den perfekten Turbostart aus und vergaben zwei sehr gute Chancen. Biesdorf spielte von da an gut mit und kam zu gefährlichen Gelegenheiten, welche die Grün-Weißen jedoch verstreichen ließen. Wir nutzten dann drei unserer vielen Chancen und führten zur Halbzeitpause mit 0-3. Trotzdem war das Ergebnis ein wenig schmeichelhaft. Hier wäre auch ein 5-5 o.Ä. möglich gewesen. Nach der Pause legten wir dann einen konzentrierten, selbstbewussten & zielstrebigen Start hin. Schnell erhöhten wir auf 0-5, ehe es das dann erste Mal auch in unserem Kasten klingelte. Im weiteren Verlauf spielten wir ansehlich und mit guten fußballerischen Lösungen sowie Kombinationen vor dem Tor. Ein kleiner Schreckmoment setzte noch ein als Nikita verletzungsbedingt das Tor verlassen musste. Poldi vertrat ihn jedoch würdevoll sowie mit guten Paraden und Nikita kam wenig später noch auf dem Feld zum Einsatz. Somit erarbeiteten wir uns einen starken 4-10 Auswärtssieg und eroberten uns die Tabellenführung zurück.

Leave a Reply