Single Blog Title

This is a single blog caption

E4 – gegen Biesdorf an Effektivität kaum zu überbieten

30.03.2019 – EM vs Fortuna Biesdorf 6:0 (3:0)

Tore: 2x Fabian, 2x Jaden, 1x Matteo, 1x Joshua

Aufstellung: Leon S. – Fabian, Felix, Paul, Leon G., Matti, — Marc, Matteo, Jaden, Joshua

bei tollstem Fussballwetter trafen wir uns zum Derby gegen die Jungs aus Biesdorf. Man kennt sich, weiß sich zu schätzen und trägt auch gern das ein oder andere Testspiel untereinander aus. Wir Trainer gingen von einer engen Partie aus, was auf die ersten 15 Minuten auch zutraf… Mit den Anpfiff zeigte sich das beide Teams gut drauf waren, Biesdorf etwas Ballgewandter, wir mit einer Menge Kampfgeist. Der Ball rollte gut auf beiden Seiten und so sahen wir von Anfang an ein spannendes Match. Überhaupt nicht nach Mahlsdorfer Manier waren wir bereits in Halbzeit eins unglaublich effektiv. Bis zur Minute 25 kamen wir 4x gefährlich vor die Box des Gegners und konnten hieraus 3 Tore erzielen was auch den Halbzeitstand widerspiegelte.

Uns Trainern war klar das hier nichts entschieden war, kam Biesdorf immer Bärenstark über die Außenbahn und scheiterte nur an Abschluss oder Leon der heute im Tor einen Super Job machte. Aber es ging genauso weiter wie die erste Hälfte endete. Anstoß, Ballbesitz, Angriff, Tor. 4:0 und ich glaube das gab Biesdorf dann doch den Rest. Wir blieben Zweikampfstark, eroberten uns die Bälle, gaben alles und konnten bis zum Abpfiff noch zwei weitere Tore nachlegen. Was nehmen wir mit aus diesem Spiel. Ganz wichtig das im Gegensatz zur vorhergehenden Woche die Einstellung von Jedem stimmte. Wir müssen das Training ernst nehmen um ihre technischen Fähigkeiten zu verbessern. Wenn wir das vereinen und an jedem Wochenende auf den Platz bringen, wird es jeder Gegner schwer haben uns zu bespielen. Glückwunsch zum Sieg, mit dieser Einstellung kann es weitergehen…

Leave a Reply

*