Single Blog Title

This is a single blog caption

E3 – Guter Start in den goldenen Oktober

Am diesjährigen Tag der deutschen Einheit hieß es wieder für unsere Jungs, Fußball statt großer Feierlichkeiten. Verabredet hatten wir uns mit den Jungs vom SV Blau-Gelb Berlin aus Weißensee. Zunächst noch am falschen Platz ohne Gegner, fanden wir uns nach einem kurzen Telefonat doch noch am richtigen Platz und diesmal auch mit Gegner ein. Uns stand heute eine E1-Mannschaft gegenüber – keine Überraschung, sondern eigene Auswahl. Damit wollten wir unsere Jungs ein wenig herausfordern und vor eine etwas kniffligere Aufgabe stellen. Diese Aufgabe bestand aus 3×20 Minuten Fußball bei bestem Herbstwetter. Ganz den äußeren Umständen entsprechend, verlief auch über weite Strecken unser Spiel. Unsere Jungs wussten durch ein gutes Passspiel, zielstrebige Spielzüge in Richtung gegnerisches Tor und cleveres Verteidigen zu überzeugen. Bis auf ein paar gelegentliche Schwächen in der Rückwärtsbewegung nach eigenen Ballverlusten gab es nicht viel zu kritisieren. Auch die Zusammensetzung unserer Tore bestätigte unsern guten Auftritt als Team (viele Treffer, aber verschiedene Schützen). Diese Leistung stimmt optimistisch für die nächsten Wochen, in denen wir weiterhin vermehrt gegen E1-Teams testen werden!

Leave a Reply