Single Blog Title

This is a single blog caption

E3 – Gelungener Abschluss der “Saisonvorbereitung”

“Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt”. So ähnlich fühlten wir uns vor dem heutigen Testspiel beim SSV Köpenick Oberspree. Schließlich gingen wir davon aus, dass dies unser letztes Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison sein würde. Durch die jüngsten Meldungen wissen wir bereits, dass der reguläre Saisonstart noch einmal in kleine Ferne gerückt ist und dass von einem “regulären” Saisonverlauf auch nicht die Rede sein kann.

Dennoch zeigte sich im heutigen Spiel, dass die letzten Wochen des Testens und Trainings nicht umsonst waren und wir für einen Saisonstart mehr als bereit wären. Die erste Halbzeit verlief noch relativ eng und auf Augenhöhe. Dennoch spielten wir den besseren Ball und waren gut im Spiel. Nach 25 Minuten stand es somit 4:3 zugunsten unserer Jungs. Danach probierten die Gastgeber zwar viel aus, aber wir spielten dennoch sehr abgeklärt, mutig und sicher miteinander Fußball. Hier und da vergaben wir noch die ein oder andere gute Chance, die wir uns selber erspielten und profitierten dann im Umkehrschluss von “Aufgelegten” des Gegners. Trotzdem spricht ein 3:16 pro EM am Ende eine deutliche Sprache und stellt uns zufrieden. Es wäre ein sehr guter Schwung für den Saisonstart gewesen, aber: “Wäre, wäre Fahrradkette” (Lothar Matthäus, o.J.).

Leave a Reply