Single Blog Title

This is a single blog caption

E2 – Groundpoints sammeln und testen

15.08.19  17:00 – 18:30, Sportplatz Rehfelde

Lineup: Ben, Felix, Fynn, Julian, Julien, Poldi, Nickas, Ole, Oscar

Und wieder eine Sportanlage mehr!

Zum Testspiel waren wir heute bei der E1 der SG Grün-Weiss Rehfelde geladen. Zehn Kilometer südöstlich von Strausberg gibt es also eine Sportanlage mit zwei gut gepflegten Rasenplätzen. Haben wir jetzt auch bespielt. Wieder mal ein Punkt im Groundhopperstagebuch!

3 x 20 min vereinbart und los. Auf beiden Seiten wurde viel rotiert. Wir probierten es heute mit einem 2er Blockwechsel, bei dem immer die beiden Vorderen (aussen) ausgewechselt wurden und die anderen beiden Blöcke (Abwehr und Zentrum) eins vorrutschten. Der Einwechselblock fing also defensiv an.So musste jeder Spieler auf allen Positionen ran. Der Keeper wurde natürlich auch gewechselt.

Hatten wir den Gegner gut im Griff wenn alle auf ihren “Lieblingspositionen” waren, so zeigte sich, wenn es nicht so war, woran wir arbeiten müssen.

Auf dem Platz alles fair, die Elterncombos beider Lager entspannt und ein am Ende gerechtes 9:9 – ein gelungener Test. Ein Rückspiel ist bereits vereinbart!

Leave a Reply