Single Blog Title

This is a single blog caption

E2 Blitzturnier in Schöneiche

04.08.19, 09.30 – 12.00 Uhr, Sportplatz Babickstraße in Schöneiche

Lineup: Alex, Ben, Felix, Fynn, Julian, Ole, Oscar, Tim

 

Kurz bevor es für die Jungs in der Schule wieder losgeht, bekamen wir grade so eine Combo für den Abschluß der intensiven Trainingslagerwoche zusammen. Angesetzt war ein Blitzturnier bei den Germanen aus Schöneiche.

Neben einer schönen Sportanlage, Spielen auf 2 Rasenfeldern erwarteten uns drei Gegner: SV Germania 90 Schöneiche E1 + E2, sowie JFC Berlin. Auf 15 Minuten Spielzeit folgten nur 5 Minuten Pause. Im Modus Jeder vs. Jeden mit Rückrunde ergab das eine knackige Gesamtspielzeit von 90 Minuten!

Nachdem das Auftaktspiel gegen die gleichaltrigen Gastgeber traditionell fahrig verdaddelt wurde, hielten wir gegen deren E1 gut mit. Drei individuelle Fehler und ein zu kleiner Keep 😉 lassen das Ergebis deutlicher aussehen, als das Spiel es war. Im Match gegen JFC waren dann nur die beiden Gegentore zu bemängeln; wenn die Abwehrspieler torgeil werden…

Zum Auftakt der Rückrunde dann ein feines Spiel gegen die Gastgeber. Viele Forderungen umgesetzt und hinten sicher. Dann schlug die Kraftkeule zu! Das Trainingslager der Vorwoche und der Umstand, nur einen Wechsler dabei zu haben wurde nun sichtbar. Das reicht dann gegen eine E1 nicht und es gab verdient Haue. Mit zusammengebissenen Zähnen, Krämpfen, reinem Willen und kaum Spielfluß konnten die JFCler schlussendlich bezwungen werden.

Unabhängig von den Ergebissen waren die Trainer sich einig: der Kontakt muss intensiviert werden. Gutes Niveau, nette Trainer, kurzer Weg!

EM vs. Germania E2 (Hinrunde) 2:2/ (Rückrunde) 3:0, EM vs. Germania E1 0:4/ 0:6, EM vs. JFC 9:2/ 3:1

 

Leave a Reply

Privacy Policy Settings