Single Blog Title

This is a single blog caption

E1 – Zielstellungen erfüllt. Zweikampf, Kondition und Fußballspiel.

Leicht ersatzgeschwächt traten wir unter der Woche zum Testspiel bei den Märkischen Löwen in Altlandsberg an, die nicht nur älter waren, sondern auch etwas länger gewachsen. Wie in der D-Jugend üblich, spielten wir auf Halbfeld, mit 7+1 Feldspielern und für Brandenburg etwas typisch, auf nicht ganz so kurzem Rasen.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich wer auf dem Platz das „Sagen“ hatte. Unsere Jungs bestimmten das Spiel und zeigten dabei gute Spielzüge mit voller Konzentration und Zug auf das gegnerische Tor. Die Zweikämpfe wurden dabei von allen angenommen und sehr oft gewonnen. Dazu kam dann im weiteren Verlauf eine sowohl technische als auch konditionelle Überlegenheit. Die Zuschauer und Trainer sahen somit 2 x 30 min Power-Fußball. Für unseren 2:7 (1:4) Auswärtserfolg trafen letztendlich Ben D., Fynn und Julien (je 1x), Nickas und Finnlay jeweils doppelt. Einziges Manko war heute die eigene Chancenverwertung und die zum Schluss fehlende Konzentration an der einen oder anderen entscheidenden Stelle. In der Kabine wurde daher eine 2+ vergeben und unsere Jungs wurden mit einem dicken Lächeln nach Hause geschickt.

Leave a Reply