Single Blog Title

This is a single blog caption

Das Tor war bis Minute 70 vernagelt! …

7. Spieltag
[07.10.2018]

BSV Oranke

: BSV Eintracht Mahlsdorf I

0-4

Die ersten 70 Minuten des Spiels lassen sich wie folgt beschreiben: Wir rennen fußballerisch an und versuchen über Schnittstellenbälle, das Spiel über die Außen oder geschickte Ablagen zum Torabschluss zu kommen. Der Defensivverbund steht aber immer goldrichtig, um einen gezielten Abschluss zu verhindern oder blockt die Torschüsse mit allen zugelassenen Körperteilen beziehungsweise wehrt diese auf der Torlinie ab.

Der große Defensivkampf unserer Bezirksnachbarn geht jedoch in der 69. Minute verloren. Nach einer Ecke von Lucas gelangt der Ball nach Durcheinander in das Tor von Oranke. Wir sehen, dass wir ein Tor erzwingen können, wenn wir nur lange und genug Druck auf die gegnerischen Verteidigungsreihen ausüben. Jedoch müssen wir auch aufmerksam und fokussiert im eigenen Defensivbereich bleiben. Einmal kamen die Hohenschönhausener durch, indem sie bewiesen, dass sie nicht nur Torchancen zerstören können sondern auch etwas am Ball können, und schlossen in Richtung unseres Tores ab. Aufgeweckt durch diesen Schuss vor den Bug drückten wir weiter nach und konnten das Ergebnis durch zweimal Marvin und einmal Ron in den letzten 8 Minuten auf 4:0 hochschrauben, auch weil die Spannung bei Oranke jetzt komplett zusammenfiel.

Also heißt es in allen Spielen: Druck ausüben, spielerische Lösungen finden und den Gegner so zermürben, dass das Tor für uns fallen muss.

Aufstellung:

Tor:Luis Weber,
Abwehr:Julian Bufe, Marc Benjamin Westphal, Niklas Isberner, Dennis Kurzke,
Mittelfeld:Cedric Karow, Benedikt Rabus, Marvin Müller, Tom Rostock,
Angriff:Ron Stöwesand,

Auswechslungen/Wechsler:

Oliver Spigaht für Benedikt Rabus (33.) , , Egor Vasilev für Ron Stöwesand (42.) , Benjamin Dahler für Julian Bufe (49.) , Felix Friedrich für Cedric Karow (64.) , für Marvin Müller (67.) , Julian Bufe für Dennis Kurzke (71.) , Ron Stöwesand für Tom Rostock (75.) , Marvin Müller für Egor Vasilev (77.)

Ergebnis Torschuetze Vorlage Spielzeit
0:1 Eigentor 70. Minute
0:2 Marvin Müller Ron Stöwesand 83. Minute
0:3 Marvin Müller 86. Minute
0:4 Ron Stöwesand 87. Minute

 

Leave a Reply

*