Single Blog Title

This is a single blog caption

C1 – Gothia Cup 2019 – Tag 2

Ankunftstag haben wir mit einer ausgedehnten Nachtruhe abgeschlossen, um Kraft für die anstehenden Aufgaben sammeln zu können. Ab heute warteten 55 Vorrundengrupppen mit insgesamt 222 Mannschaften aus 31 Nationen in unserer Altersgruppe B15 auf uns. Nach einem guten Frühstück fokussierten wir uns vollkommen auf unser erstes Spiel gegen Älta IF 2 aus Schweden. Optimal vorbereitet stiegen wir aus unserem Bus, den Horschtl für uns zur Spielstätte in Åby manövrierte, absolvierten die Alterskontrolle und legten unsere Frisuren für das Mannschaftsfoto zurecht. Das Spiel selbst gewannen wir, unterstützt durch unser Team hinter dem Team 2:0. Nach dem Mittagessen ging es ins Heden Center. Hier treffen sich unter der Woche alle 1.675 teilnehmenden Teams mit 40.000 Teilnehmern. Wir inhalierten die internationale Athmosphäre, schauten Fußball, versuchten uns in der Skills Arena und konnten shoppen. Nach einem Abendessen in unserer Schule brachen wir ins Nya Ullevi auf, um mit 50.123 Zuschauern der Eröffnungsfeier beizuwohnen. Alle 75 teilnehmenden Nationen wurden durch einen Verein repräsentiert und liefen zu einer Geschichte der 4 Elemente Luft, Erde, Feuer und Wasser in die Arena ein. Abgeschlossen mit einem wunderbaren Feuerwerk stellten diese 100 Minuten einen der Höhepunkt der Woche dar. Nach gezählten 28.000 Schritten und einem Halbmarathon auf den Füßen endete Tag 2 mit einem gemütliche Ausklingen-Lassen der Tageserlebnisse.

Morgen geht es weiter mit einem späten Spiel und viel Freizeit zur Erholung. Seid gespannt und schaut hier rein.

Bilder folgen…

Leave a Reply