Single Blog Title

This is a single blog caption

A – Perfektion beim DFB-Pokalfinale 2019

Am Freitag, den 24.05.2019, traf die A-Jugend, ergänzt durch Spieler der B1 und B2, pünktlich im Olympia-Park Berlin ein, um für den großen Auftritt zu trainieren und die Choreographie zu verinnerlichen. Nach einigen Proben ging es zur ersten Stell- und Kamera-Probe ins Olympiastadion. Das Abschlusstraining der Bayern abwartend, gingen die Jungs den Ablauf innerlich noch einmal durch und inhalierten die ruhige Atmosphäre in historischer Umgebung. In dieser Ruhe kam Cordula Münchmeier vom Industrial Theater zu den Verantwortlichen und sagte: “Schön, dass ihr wieder da seid. Ihr probt so ruhig nebenher und fallt nicht auf. Im Stadion klappt dann immer alles. Es macht Spaß mit euch zu arbeiten.” Einem Abendessen im Stadion folgte der Besuch des Pressekonferenz-Raums in der Leichtathletik-Halle und der Mixed Zone sowie die anschließende Heimfahrt.

Am Samstag stieg die Spannung und der Fokus dann mit jeder Minute – Stellprobe ohne Orchester, Hauptprobe mit Orchester und Generalprobe – die ersten drei Stunden waren vergangen. Nach zweistündigem Standby und ausgiebiger Inspektion des Innenraums hieß es dann, sich für das Grande Finale fertig zu machen. 74.322 Zuschauer folgten der siebenminütigen Inszenierung und unsere Jungs performten perfekt. Statuen-gleich warteten sie auf die Hauptprotagonisten, um wie aus einem Guss ein Standarten-Spalier für die 22 Aktiven und 4 Spielleiter aufzubauen. Im Stadion-TV sah es superbe aus und in den beiden TV-Übertragungen auch einsame Spitze. Der Perfektion vor dem Spiel folgte ein exzellenter Kick. Die Kritik von Seiten der Verbände wird wieder hervorragend sein. Unvergessliche zwei Tage gingen zu Ende und lassen auf 2020 hoffen.

 Neben dem Podium der offiziellen Pressekonferenz

 nur wenige Stunden bevor die Teams auflaufen im Spielertunnel

 Inspektion des Innenraums während die Fans ins Stadion strömen

 könnten auch Athleten-Statuen des antiken Olympias sein

und zu guter Letzt die Siegerehrung

Leave a Reply