Single Blog Title

This is a single blog caption

1. Herren: Erste Testspiele erfolgreich

Eine Niederlage und ein Sieg. Das ist die Ausbeute der ersten Herren aus den beiden ersten Testspielen in der Vorbereitung auf die anstehende Saison 2018/19. Es handelte sich allerdings jeweils um hochkarätige Gegner, so dass die Ergebnisse und auch die Vorstellung insgesamt sich durchaus sehen lassen kann.

Bei Hertha 03 Zehlendorf, immerhin in der Abschlusstabelle der letzten Saison Vierter der Oberliga Nordost-Nord, führte die Eintracht früh 2:0, musste aber im Spielverlauf noch drei Gegentore hinnehmen und unterlag am Ende knapp mit 2:3 (2:1). Die Tore der Eintracht markierten Denis Mrkaljevic und Tilo Scheffler per Elfmeter nach einem Foulspiel des Keepers and Mrkaljevic. Film-Ausschnitte des Spiel finden sich auf Spreekick-TV. Vielen Dank für den Mitschnitt und die Veröffentlichung. Außerdem findet sich auf der Hertha-03-Homepage ein ausführlicherer Bericht.

Am Samstag stand im Trainingslager in Kienberg ein Vergleich mit dem Regionalligisten Union Fürstenwalde auf dem Programm. Beiden Teams merkte man an, dass es eine Einheit an einem anstrengenden Wochenende war, aber die Mahlsdorfer zeigten eine gute Vorstellung auf kauften dem zwei Klassen höher angesiedelten letztjährigen Tabellen-13. der Regionalliga Nordost einige Male den Schneid ab. Am Ende war die Eintracht-Fraktion mit dem 2:1-Sieg sehr zufrieden, während sich Union-Trainer Matthias Mauksch leicht verärgert zeigte, wenn man der Presse glauben darf. Ein Bericht zu dieser Begegnung findet sich bei Fupa, wo auch mehrere Fotos veröffentlicht sind. Darunter auch das hier in diesen Bericht eingefügte Bild; zu dieser Galerie kommt Ihr hier. Vielen Dank an Fupa.net für die Zusammenfassung und die Dokumentation.

Das nächste Testspiel der ersten Mannschaft ist am Sonntag, 14.7., um 14 Uhr bei Grün Weiß Ahrensfelde (Ulmenallee 42, Ahrensfelde) angesetzt. An diesem Tag greift auch die Reserve planmäßig erstmals in den Testspielbetrieb ein. Angesetzt ist um 13 Uhr ein Spiel gegen Bezirksliga-Aufsteiger Kickers Hirschgarten am heimischen Rosenhag.

In der Qualifikationsrunde zum AOK-Pokal der ersten Herren Ende Juli hat die Eintracht als Berlin-Ligist keine Spielverpflichtung, los geht es dann in der ersten Runde.

 

Leave a Reply

Privacy Policy Settings

Pin It on Pinterest

Share This